Freitag, 25. Juni 2010

Finderlohn

Heute morgen auf dem Weg zum Büro blinkte mir auf der Straße eine 1 Cent Münze entgegen. Ich hab mich fix umgeschaut und das Teil aufgelesen. Noch bevor ich wieder oben war, hielt mir einer von diesen verlausten Obdachlosen seinen Becher vor die Nase. Also ich meine nicht so einer von diesen normalen, gepflegten, zahnlosen Edelobdachlosen mit Zeitungsverkauf oder so - nee richtig ungekämt und ungewaschen in alten kaputten Klamotten. Zunächst hüpfte ich erstmal rückwarts. Wollte der mich doch um meinen kostbaren Fund erleichtern.
Als alter Geizkragen spende ich nie und verschenke auch nix. Und als Finder stand mir das Geld nunmal auch zu! Also grinste ich den Typen nur an und verschwand mit meiner Beute. Davon mach ich mir heute 'nen fetten Abend...

Keine Kommentare: