Mittwoch, 23. Juli 2008

10.000 BC

Da der Film 10.000 BC nur kurz im Kino lief und ich auch manchmal auf Werbung reinfalle, hab ich mir die DVD im »Schnäppchenkauf« geholt. Bekannte Personen, die ich davon in Kenntnis setzte, kommentierten meine Kaufentscheidung meist mit solchen Formulierungen wie: „Emmerich-Filme sind technisch super, aber von der Story her nur Scheiße!“.

Erwartungsfroh eingelegt harrte ich den neuesten visuellen Filmentwicklungen. Allein der DVD-Player vermeldete nur BAD DISK“. Auch auf dem PC und Laptop ließ sich die Scheibe nicht einlesen - nicht einmal mit den entsprechenden »Hilfsprogrammen«.

Also alles wieder eingepackt, in den Laden gegangen und eine ultimative Wandlungsforderung erhoben. Das Verkaufspersonal zeigte sich zunächst wenig zugänglich, auch weil die Verpackungsversiegelung bereits aufgebrochen war. (Wie sollte ich denn sonst auch feststellen, daß die DVD auf meinem Player nicht abspielbar ist.) Schließlich willigte man doch einem Umtausch ein. Wahrscheinlich weil ich ansonsten keinerlei Anstalten machte, zu gehen.

Kauf-DVDs der großen Labels werd ich also demnächst ignorieren; erst recht wenn sie diesen berüchtigten Hinweis auf Kopierschutz tragen.

Das Resümee: Emmerich-Filme sind auch technisch Scheiße.

Keine Kommentare: